UFC Hamburg – Ausstrahlung auf ran Fighting und ProSieben MAXX!
Soeben wurde bekanntgegeben, wie UFC Hamburg in Deutschland übertragen wird. Und dabei gab es eine faustdicke Überraschung: Die UFC kehrt nach über sechs Jahren und einer langwierigen rechtlichen Auseinandersetzung ins Free TV zurück!
Fangen wir mit den gewohnten Plattformen an: Ihr könnt die gesamte Veranstaltung live verfolgen. Die Vorkämpfe werden auf UFC Fight Pass übertragen, die Hauptkämpfe auf ran FIGHTING als Teil des Black Pass.
Dazu kommt eine Übertragung von Highlights der Veranstaltung auf ProSieben MAXX in der Nacht vom 3. auf den 4. September. Die Rückkehr der UFC ins deutsche Fernsehen hat lange auf sich warten lassen, da einige Hürden zu überwinden waren. Im Jahre 2010 wurde der erste deutsche TV-Deal mit dem damaligen DSF von der Bayrischen Landesmedienanstalt durch ein Verbot abrupt beendet. Nach langem Rechtsstreit wurde dieses Verbot letztes Jahr gekippt. Die ProSiebenSat1-Gruppe hatte sich ja schon vor einiger Zeit die Rechte an der UFC gesichert, diese bisher aber nur über Online-Plattformen wie Maxdome und ran Fighting ausgestrahlt. Jetzt wagen sie also die Rückkehr ins Free TV. Über einen längerfristigen Aussstrahlungs-Plan ist bisher noch nichts bekannt. Aktuell wissen wir nur, dass die Highlights von UFC Hamburg gezeigt werden, aber weitere Übertragungen sind sicher in Planung. Wir werden euch natürlich über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
So könnt ihr UFC Hamburg in Deutschland verfolgen:
-> Voraussichtlich 17:45 – Vorkämpfe live auf UFC Fight Pass
-> 21 Uhr: Hauptkämpfe live auf ranfighting.de (enthalten im Black Pass)
-> 1 Uhr: Highlights auf ProSiebenMAXX
Allerdings gab es zuletzt auch ein paar schlechte Nachrichten zu der Veranstaltung. Zwei Kämpfe mussten gestrichen werden:
-> Zuerst schienen deutsche Fans Glück im Unglück zu haben: Denn nach einer Verletzung von Henry Briones wurde Bantamweight-Contender Iuri Alcantara als Ersatzgegner für Brad Pickett präsentiert – auf dem Papier eine klare Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Ansetzung. Kurz darauf wurde jedoch bekannt, dass Brad Pickett auch angeschlagen ist und etwas mehr Zeit zur Regeneration braucht. Daher wurde der Kampf auf Anfang Oktober verschoben und findet jetzt in Manchester statt.
-> Des Weiteren ist der spannende Kampf zwischen Aisling Daly und Michelle Waterson ins Wasser gefallen. Zuerst wurde bekannt, dass Daly am Knie verletzt ist, und die UFC machte sich auf die Suche nach einer Ersatzgegnerin. Dann gab jedoch Waterson bekannt, dass sie sich den Finger gebrochen hat und damit ebenfalls ausfällt. Somit fällt dieser Kampf also komplett aus.
-> Außerdem hat sich Germaine de Randamie verletzt und kann daher nicht in Hamburg antreten, wie sie auf ihren Social Media Profilen bekanntgegeben hat. Offenbar hat die UFC aber bereits einen Ersatz gefunden. Ashlee Evans-Smith verkündete auf Instagram, dass sie jetzt gegen die UFC-Debütantin Veronica Macedo (5-0) aus Venezuela antreten wird.
-> Aktuell stehen damit 11 statt den ursprünglich geplanten 13 Kämpfe fest. Es ist unklar, ob noch kurzfristig weitere Kämpfe angesetzt werden sollen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.